Suche
Suche Menü

Zu Gast bei der BG Göttingen

Am 29.11.2015 trat die Basketball-Bundesliga-Mannschaft gegen die Telekom Baskets Bonn an und 75 Kinder unserer Projektschulen hatten die Möglichkeit dieses wichtige Heimspiel der BG Göttingen besuchen zu können.

Vor Beginn des Spiels führte uns der Geschäftsführer Frank Meinertshagen persönlich durch die „heiligen Hallen“ der Sparkassen Arena. Neben dem Presseraum und dem VIP-Bereich durften die Kinder einen Blick in die Umkleidekabinen der Spieler werfen.

Es wurden noch ein paar Erinnerungsfotos geschossen und dann ging das Spiel schon los! Die Stimmung war super, alle Kinder feuerten die Veilchen mit aller Kraft an. Nachdem sich alle in der Halbzeit mit Getränken und kleinen Snacks gestärkt hatten wurde die Stimmung in der zweiten Halbzeit besser und besser, denn zum Schluss konnte der erste Heimsieg der Saison gefeiert werden!

Mit leuchtenden Augen, Caps und Autogrammkarten zur Erinnerung gingen die Kinder nach einem schönen und ereignisreichen Nachmittag nach Hause.

FFP_BG_Goettingen_Telekom_Baskets_Bonn_008 FFP_BG_Goettingen_Telekom_Baskets_Bonn_010 FFP_BG_Goettingen_Telekom_Baskets_Bonn_013 FFP_BG_Goettingen_Telekom_Baskets_Bonn_016 FFP_BG_Goettingen_Telekom_Baskets_Bonn_020 FFP_BG_Goettingen_Telekom_Baskets_Bonn_027 FFP_BG_Goettingen_Telekom_Baskets_Bonn_035 FFP_BG_Goettingen_Telekom_Baskets_Bonn_047 FFP_BG_Goettingen_Telekom_Baskets_Bonn_031

Fotos: Sven Marquardt (veilchen-blog.de)